Finden Sie heraus, was ihr Team braucht, um Wirkung zu erzielen
Koordination bedeutet, dass alle sich über ihr Ziel einig sind. Die Aufgaben sind aufeinander abgestimmt. Die Teammitglieder wissen, worüber sie eigenständig entscheiden können. Wissen und Informationen werden ausgetauscht und sind einfach zugänglich.
Psychologische Sicherheit erkennen Sie daran, dass sie sich nicht blamieren, wenn sie etwas nicht wissen. Wenn sie etwas Neues ausprobieren können, Hilfe erhalten, Fehler und Unangenehmes ansprechen können, konstruktives Feedback erhalten.
Machen sie mit ihrem Team eine Einschätzung und zeichnen Sie dafür eine Skala für die Dimensionen «Koordination» und «psychologische Sicherheit» Lassen sie das Team ihre Stärken und Entwicklungsfelder erkennen. Besprechen sie gemeinsam, was das Team braucht und welche Veränderung es angehen möchte.
Gerne unterstützen wir Sie dabei.
*Edmondson, A.C, Harvey, J.F. 2017. Extreme Teaming: Lessons in Complex, Cross-Sector Leadership. Emerald Group Publishing